Der traditionelle Schnatgang der SPD führte in diesem Quartal durch Leopoldshöhe. Im Wahlkreis von Jörn Sauerland stehen in den nächsten Jahren große Entwicklungen an. Da Fördermittel fließen, wird die Schule erweitert und auch der Sportplatz grundlegend saniert.

Startpunkt des Schnatganges war der Johanneshof. Auf der noch grünen Wiese entsteht ein Mehrgenerationenhaus. Der Gemeindeverbandsvorsitzende Nils Goedeke lobt das Projekt als wegweisend für Leopoldshöhe. Im weiteren Verlauf wurde der Spielplatz Diesterwegstraße und die Grünfläche am Regenrückhaltebecken besucht. Hier laufen noch Diskussionen, über die zukünftige Gestaltung dieser Flächen.

Danach ging es an der BMX Bahn weiter. Hier pflegten bei strahlendem Sonnenschein zahlreiche BMX-Fahrer ihre Anlage. Vorstandsmitglied Dag Schneevoigt zeigte, welche Leistungen die Ehrenamtlichen in den vergangenen Jahren erbracht haben. Er lobte die Mithilfe der Verwaltung und wünscht sich, dass diese gute Zusammenarbeit auch zukünftig besteht. Martin Hoffmann lobt den Einsatz und berichtet, dass er öfter von Bürgern auf die deutschlandweit bekannte Anlage angesprochen wird.

Am Ende der Veranstaltung schauten wir uns am Schulzentrum die geplante Erweiterung an. Jörn Sauerland zeigte Pläne und stellten den zahlreichen interessierten Bürgerinnen und Bürgern die aktuellen Planungen vor. Der Bildungscampus wird neben Klassenräumen auch die Gemeindebücherei umfassen.