Ortsverein will verstärkt das Gespräch mit den Bürgern suchen

Im Rahmen ihrer Jahreshauptversammlung am Heimathof standen bei der SPD Leopoldshöhe-Nord unter anderem Ehrungen für langjährige Mitgliedschaften. Die Ehrungen übernahm der Gemeindeverbandsvorsitzende Nils Goedeke. So wurden Erich Linnemann für 25 Jahre, Lutz Bauerkämper für 40 Jahre, Peter Ueding 50 Jahre und Edelgard Vogt für 60 Jahre parteitreue geehrt.  Die drei ersten bekamen ihre Urkunden und Anstecknadeln vor Ort. Edelgard Vogt soll Ihre Anstecknadel und Urkunde in den nächsten Tagen überreicht bekommen.

Bei den Vorstandswahlen setzte man auf bewährtes. Christian Kühnel wurde als Vorsitzender bestätigt, Maic Banze bleibt Schatzmeister und Ralf Grünert Schriftführer. Als Beisitzer wurden Andreas Brinkmann, Klaus Droste, Alfred Ebner, Bernd Hoffmann und Manfred Schmidt gewählt.

Christian Kühnel berichtete in seinem Bericht des Vorstandes, dass es aufgrund der beiden zurückliegenden Corona-Jahre nur wenige Veranstaltungen gegeben habe. Bei den letzten Wahlen sei die SPD, wie auch bei der Kommunalwahl 2020, recht erfolgreich gewesen. Die SPD sei wieder mit einem Bundestagsabgeordneten sowie mit drei Landtagsabgeordneten für Lippe vertreten.

Als eines der Schwerpunkte für die Zukunft sei der Bereich der Bildung vor Ort zu sehen (Erweiterung der Felix-Fechenbach-Gesamtschule). Auch bei dem geplanten Quartier Brunsheide soll darauf geachtet werden, dass die zahlreichen Interessen der Bürger bestmöglich berücksichtigt werden.

Bei Bratwurst und Getränken diskutierten die Mitglieder anschließend noch die aktuelle Weltlage.