Die SPD im Ortsteil Heipke mit Henning Welslau

Was bewegt die Menschen in den Ortsteilen? Dieser Frage stellten sich kürzlich die Mitglieder des SPD-Ortsvereins Leopoldshöhe-Nord in Heipke.  Zu Besuch war der SPD-Bundestagskandidaten und Kreisfraktionsvorsitzende Henning Welslau. Beim traditionellen „roten Grill“ wurden mit den Anwohnern  lokale und bundespolitische Themen diskutiert. „Die Leopoldshöher SPD hat gemeinsam mit engagierten Anwohnern dafür gesorgt, dass die ehemals berüchtigte Heipker Kreuzung sicherer wurde“, so Ratsmitglied Andreas Brinkmann. Beharrlichkeit und Ausdauer führten letzten Endes zum Erfolg.

Henning Welslau: “Stärkung der Kommunen dringend notwendig”

Henning Welslau hob die Bedeutung des Engagements der Bürger vor Ort hervor. „Ich werde mich für eine Stärkung der Kommunen einsetzen“, so Henning Welslau. Er erläuterte das Zukunftskonzept von Kanzlerkandidat Martin Schulz. „Nicht übereinander, sondern miteinander reden und Ansprechpartner für die Bürger vor Ort sein – dies werden wir fortsetzen“ , so Ortsvereinsvorsitzender Christian Kühnel nach einem gelungenen Abend.

Du möchtest mehr wissen über Deinen Bundestagskandidaten Henning Welslau und seine Ziele? Besuche seine Hompage  oder seine Seite bei Facebook.
Hier findest Du viele weitere spannende Informationen über Ihn.