Klaus Droste
63 Jahre
Lehrer
Ich bin seit 63 Jahren Leopoldshöher Bürger und wohne seit über 30 Jahren mit meiner Familie im Ortsteil Bexterhagen. Meine Kinder sind hier aufgewachsen und ich fühle mich mit dem Leopoldshöher Norden stark verbunden. Einige von Ihnen werden mich sicherlich aus persönlichen Begegnungen kennen. Seit 2004 versuche ich als Mitglied der SPD-Fraktion vor allem in den Ausschüssen für Bildung und Kultur sowie für Generationen, Soziales, Gleichstellung und Sport die politische Arbeit in Leopoldshöhe mitzugestalten; in den letzten vier Jahren auch als Mitglied des Gemeinderates
Mein Ort in meinem Wahlkreis
Leopoldshöhe ist nicht nur für junge Familien, sondern für alle Generationen eine attraktive und lebenswerte Gemeinde, zu dessen Aufbau und Gestaltung Leopoldshöher Sozialdemokraten entscheidend beigetragen haben. Nachdem in den vergangenen Jahren das Hauptaugenmerk naturgemäß auf die Entwicklung der Infrastruktur im Zentrum gelegt wurde, möchte ich den Blick ein wenig mehr auf die sogenannten Außenbereiche lenken. Die Weiterentwicklung der Ortsteile Nienhagen und Bexterhagen liegt mir besonders am Herzen.
Warum ich Martin Hoffmann unterstütze
Die größte politische Herausforderung der nächsten Jahre – global wie lokal – wird es sein, Ökonomie und Ökologie in Einklang zu bringen und dabei die wichtigen Problemfelder Klimawandel, Nachhaltigkeit und soziale Gerechtigkeit in den Mittelpunkt zu stellen. Dafür sind wir Sozialdemokraten in Leopoldshöhe mit einem jungen, aufgeschlossenen und kompetenten Bürgermeisterkandidaten Martin Hoffmann hervorragend aufgestellt. Deshalb appelliere ich ausdrücklich auch an die Bürgerinnen und Bürger, die parteipolitisch anders orientiert sind, Martin Hoffmann zum Bürgermeister zu wählen.