Mein Name ist Günter Dove,

ich bin 61 Jahre alt, verheiratet und habe 2 erwachsene Kinder.

Beruflich habe ich bei einem Computerhersteller 33 Jahre lang in unterschiedlichsten Rollen gearbeitet. Angefangen habe ich als Entwicklungsingenieur, die letzten Jahre war ich als Senior Consultant für Cloud- und Datacentersysteme  tätig.

Ich bin in Bechterdissen aufgewachsen und lebe seither in diesem Ortsteil.

 

Ich habe schon immer mit großem Interesse die Leopoldhöher Poltik verfolgt. Seit 1990 habe ich mich als sachkundiger Bürger engagiert. Diese Arbeit hat mir viel Spaß gemacht. Ich wurde nach 4 Jahren für den Gemeinderat als Ratskandidat im Wahlkreis 09, Bechterdissen I, aufgestellt und bin seitdem im Gemeinderat tätig.

 

Mein Ort in meinem Wahlbezirk

Schon als Kind musste ich den Grenzweg gehen, um zur Bushaltestelle zu gelangen. Damals gab es noch nicht so viel Verkehr, der Weg an der Straße entlang  war trotzdem gefährlich. Mittlerweile gibt es einen Rad/Gehweg am Grenzweg, aber der notwendige Lückenschluß vom Berkenbruch nach Ubbedissen ist ein Geduldspiel. Das Verkehrsaufkommen steigt immer mehr, die Straße  ist  gerade in der Dunkelheit sehr unübersichtlich. Seit kurzem ist die Verbindung im Radwegenetz der „Regiopolregion Bielefeld“ aufgenommen worden. Das bietet die Chance, dass dieses Projekt endlich in Angriff genommen wird. Auch  der Breitbandausbau nimmt in den Randbereichen von Bechterdissen so langsam Gestalt an.

 

Warum ich Martin Hoffmann unterstütze

Ich habe Martin Hoffmann als empathischen, sehr strukturierten und positiv denkenden Menschen kennengelernt. Für die Position des Bürgermeisters sind das sehr gute Voraussetzungen.Die Digitalisierung der Stadt-und Gemeindeverwaltungen ist eine große Herausforderung, Martin ist aufgrund seiner Erfahrung als Professor der Informatik und selbständiger Unternehmer und Dienstleister für Digitalisierung, der richtige Mann für diese Aufgabe.