Guten Tag,

ich möchte mich hier kurz als  Ihr Direktkandidat für den Wahlbezirk 6 vorstellen:

Mein Name ist Maic Banze, ich bin 45 Jahre alt, seit 2006 glücklich verheiratet und habe zwei Töchter im Alter von 8 und 10 Jahren.

Seit 2002 lebe ich mit meiner Familie in Leopoldshöhe, ich habe hier 1995 mein Abitur gemacht.

Von Beruf bin ich Finanzbeamter in Bielefeld und seit letztem Jahr im Einsatz als Betriebsprüfer.

Im Jahr 2012 wurde Sachkundiger Bürger im Rathaus und konnte schon mal die Luft der Kommunalpolitik schnuppern.

Bei der Kommunalwahl 2014 wurde ich durch Ihre Stimme Mitglied des Rates und habe mich seither für die Bürgerinnen und Bürger dieser attraktiven Gemeinde in verschiedenen politischen Funktionen und Fachausschüssen mit Herz und Verstand eingesetzt.

Mein Ort in meinem Wahlkreis

Der Spielplatz und die Spielstraße in meinem unmittelbaren Wohnumfeld sind in den letzten Jahren oft Dreh und Angelpunkt meiner Familie, weil meine Kinder dort viel rumtoben und man sich mit Nachbarn oft auf einen Klönschnack trifft. Hier erfährt man oft mehr über die Menschen in der Gemeinde als in den vielen Sitzungen, was einem viele hilfreiche Einblicke und Anregungen gewährt!

Daher weiß ich um die Wichtigkeit guter Betreuungs- und Bildungsangebote für Familien, für ausreichende Nahversorgungsmöglichkeiten sowie genug Flächen für bezahlbaren Wohnraum.

Dabei darf man natürlich die Kommunalfinanzen nicht aus dem Blick verlieren, damit der Politik hier noch gesunder Handlungsspielraum verbleibt und zukünftige Generationen hier genauso gern leben wie wir.

Warum unterstütze ich Martin Hoffmann

Weshalb unterstütze ich mit aller Kraft unseren Spitzenkandidaten für das Bürgermeisteramt, Prof. Dr. Martin Hoffmann?

Martin hat durch seine bisherige Vita bereits gezeigt, dass er ausreichend Erfahrung und Kompetenz für die Herausforderungen des Bürgermeisteramtes als kommunaler Verwaltungschef und politischer Gestalter mitbringt!

Als Firmengründer eines IT-Unternehmens in der Gemeinde hat er sich bereits sehr erfolgreich als Marktteilnehmer unter Beweis gestellt – dies erfordert in der heutigen schnelllebigen Zeit nicht nur Wirtschaftskompetenz und Verantwortung als Führungskraft, sondern vor allem Durchsetzungsvermögen und Zielstrebigkeit! Dies sind aus meiner Sicht Eigenschaften, welche der Gemeinde in den nächsten Jahren sehr gut zu Gesicht stehen!

Außerdem kennt er als Familienvater die entsprechenden Strukturen der Gemeinde, ist hier fest verwurzelt und aufgewachsen und weiß daher „wo der Schuh im dörflichen Alltag drückt“.

Leopoldshöhe ist in jeder Hinsicht die schönste Gemeinde Westlippes und damit das so bleibt und noch besser wird werbe ich um Ihr Vertrauen!