Andreas Brinkmann
Wahlbezirk 8 – Krentrup- Heipke
staatlich geprüfter Hochbautechniker
Wenn man der Meinung ist, dass es immer noch was zu verbessern gibt in unserer Gesellschaft, darf man sich nicht in Kritik üben sondern muss sich selbst aufmachen um Verbesserungen zu erreichen. Glücklicherweise leben wir in einem Land in dem man demokratisch seine Ideen einbringen kann. Verbesserungen kann man nur erreichen wenn man sein Ziel fest im Auge behält und im ständigen Kontakt mit den Menschen steht für die man diese Ziele erreichen will. Mehrheiten entstehen aus der Mitte unserer Bürger.
Grade unsere ländlichen Ortsteile brauchen eine klare und deutliche Stimme die Sie im Rat der Gemeinde mit Nachdruck vertritt. 51 Jahre nach Gründung der Großgemeinde sind wir zu einer prächtigen Gemeinde in Lippe geworden. Für viele Menschen bleibt der Begriff Heimat nach wie vor ihr Ortsteil wie zum Beispiel Krentrup. Ich will dafür Arbeiten, dass wir alle zufriedenen Bürger in Leopoldshöhe sind und die Menschen eine lebens- und liebenswerte Heimat in ihren Ortteilen behalten.
Das sind die Gründe warum ich mich seit vielen Jahren aktiv in die Politik in unserer Gemeinde einbringe und auch wieder für Krentrup- Heipke kandidiere.
Mein Ort in meinem Wahlbezirk
Krentrup- Heipke hat eine besondere Rolle in Radwegenetz von Bielefeld bis in unser Nachbargemeinde der Ziegler und Zuckerstadt Lage. Leider fehlt in diesem Radwegenetz ein wichtiges Bindeglied von Heipke nach Lage- Pottenhausen. Mit der Errichtung eines Bürgerradweges in Kooperation mit der Stadt Lage von Heipke nach Pottenhausen führend würde diese Lücke geschlossen. Die weiten Kulturlandschaften Krentrup- Heipkes könnten in alle Himmelsrichtungen sicher mit dem Rad von Familien mit Kindern oder auch Radsportlern befahren werden.
Warum ich Martin Hoffmann unterstütze
Das ist eine gute Frage. Wenn Martin Hoffmann am 13.09.2020 zum Bürgermeister gewählt wird, haben wir einen alltagstauglichen Bürgermeister. Alltagstauglich ist für mich jemand der in allen Lebenslagen und vor allem in allen Bevölkerungsschichen ansprechbar ist.
Die alte Dame im Seniorenheim, der örtliche Landwirt oder Unternehmer bis hin zum kleinen Geflügelzüchter findet in Hoffmann ihren Ansprechpartner und eine Antwort auf ihre Fragen.
Hinzu kommt noch, dass Martin Hoffmann einer von uns ist, er ist hier geboren. Leopoldshöher und Lipper, eben ein alltagstauglicher Bürgermeister. Gründe genug um ihn zu unterstützen.