Mein Name ist Hans Rösner, ich bin 72 Jahre alt, verheiratet mit Ulrike, geb. Huneke, unsere erwachsene Tochter lebt in Dortmund. Ich kandidiere für den Wahlkreis 16- Asemissen II

Im Jahr 2009 wurde ich nach 43 Jahren Polizeidienst als Erster Kriminalhauptkommissar pensioniert. Danach konnte ich mich meinen beiden Steckenpferden intensiver widmen. Als Trainer für Gewaltprävention habe ich bis 2014 Deeskalationstrainings mit Schulklassen durchgeführt und als Fußballtrainer habe ich in meinem Verein TUS Asemissen den Frauenfußball begründet und begleite ihn auch heute noch. Geboren und aufgewachsen bin ich in Asemissen und mit wenigen Ausnahmen während meiner beruflichen Ausbildung ( Münster, Bochum, Köln ) wohne ich in meinem Geburtshaus. Während meiner Berufszeit war ich gewerkschaftlich tätig, ging meinen eigenen intensiven sportlichen Aktivitäten nach und war über 35 Jahre als Vereinsfunktionär im Vorstand meines Vereins ehrenamtlich tätig. Für ein klassisches politisches Engagement fand sich erst 2010 genügend Raum. Seitdem bin ich Mitglied der SPD und arbeite als sachkundiger Bürger in den Ausschüssen für Generationen, Soziales, Gleichstellung und Sport sowie Hochbau- und Planung mit. Zur Kommunalwahl am 13.09.2020 bin ich von meiner Partei als Kandidat für den Gemeinderataufgestellt. Es ist der Wahlkreis 16 von insgesamt 17 Wahlkreisen der Gemeinde Leopoldshöhe,bezeichnet als Asemissen II, gelegen östlich der Hauptstraße (exklusiv), von der südlichen Gemeindegrenze (Barkhausen) bis in Höhe der Gartenstraße (exklusiv).

Meine Orte in meinem Wahlkreis

Der Wahlkreis 16 / Asemissen II lässt sich in einen südlich bis südöstlichen Außenbereich mit dem Gut Niederbarkhausen und einen Kernbereich mit Ein- und kleineren Mehrfamilienhäusern zwischenHaupt- und Grester Straße strukturieren. Spezielle zentrale Orte gibt es nicht, im Grenzbereich liegt das Begegnungszentrum B 4 mit Kindergarten. Verkehrstechnisch interessant sind die östlich auslaufende Trasse der B 66 neu (überörtlich) und die Grester Straße als Gemeindestraße mit Aufbesserungsbedarf ( Geh- und Radweg ).

Warum ich Martin Hoffmann unterstütze

Ich habe die Entwicklung der Gemeinde Leopoldshöhe aus den Anfängen der Kommunalreform zu einer attraktiven Kommune erlebt. Hier haben verschiedene Bürgermeister mit SPD – Hintergrund eine hervorragende Arbeit geleistet, insbesondere weil sie sich als Bürgermeister für alle Bürgerinnen und Bürger entwickelt und gezeigt haben. Hier traue ich ihm eine besondere Kompetenz zu. Er ist bodenständig und heimatverbunden, unkompliziert aber verbindlich, wirtschaftlich, ökologisch und digital kompetent. Martin Hoffmann ist der Bürgermeister für die nächste Dekade.