Spendenlauf

Der Verein Cup der guten Hoffnung e.V. aus Leopoldshöhe sammelt seit vielen Jahren Spendengelder für die Kinder- und Jugendhospizarbeit in Lippe. Hier kümmert man sich um Kinder mit lebensverkürzenden Erkrankungen und deren Angehörige. Ein Großteil der Spenden wird auf wohltätigen Jugendfußballturnieren gesammelt. Da diese Turniere aufgrund von Corona nicht stattfinden können, ist das Spendenaufkommen stark zurückgegangen.

Es ist sehr wichtig, dass die Arbeit des Vereins mit ausreichenden finanziellen Mitteln weitergeführt werden kann. Aus diesem Grund organisiert die SPD am 22. und 23.8. einen Spendenlauf. Wir suchen interessierte Läuferinnen und Läufer aus Leopoldshöhe und den umliegenden Gemeinden, die ihr Hobby mit der Unterstützung des Vereins verbinden wollen.

So gehts

Ihr lauft an dem Wochenende eine von euch gewählte Strecke. Es gibt keinen gemeinsamen Start und kein gemeinsames Ziel. Jeder läuft für sich oder mit einigen Freunden. Alle Streckenlängen sind denkbar. Wir möchten gerne alle Läufer dabeihaben, vom 2 Kilometer-Sprinter bis zum Marathon-Läufer. Anschließend schickt ihr uns die Info, wieviel Kilometer ihr gelaufen seid. Gerne mit einem Foto von euch, eurer Laufuhr oder Route.

Wir werden den Verein mit 1,- Euro pro gelaufenem Kilometer unterstützen. Bisher haben wir schon Spenden für bis zu 500 Kilometer sicher. Wir wollen versuchen, noch weitere Spender zu bekommen. Also lasst uns gemeinsam möglichst viele Kilometer schaffen!

Wer Interesse hat, Teil dieser Veranstaltung zu werden, der schickt bitte nach dem Lauf (bis zum 30.8.) eine Nachricht an charity-lauf-leo@web.de. Falls ihr selber nicht aktiv laufen könnt, aber als zusätzliche Spender für einige Kilometer zur Verfügung steht, dann meldet euch ebenfalls gerne!

Natürlich sind auch Teilnehmer willkommen, die nicht aus Leopoldshöhe kommen.

Die Hermannsläufer Jens, Martin, Marcel, und Jörn (Foto vom Start 2018) freuen sich auf zahlreiche weitere Teilnehmer!