Nils  Goedeke

35 Jahre

IT-Berater

Wahlbezirk 14 – Greste III

Seit drei Jahren führe ich nun den SPD-Gemeindeverband an. Ich freue mich, dass wir ein junges Team zur diesjährigen Kommunalwahl aufgestellt
haben. Mein Ziel ist es, Leopoldshöhe weiter als eine attraktive und familienfreundliche Gemeinde zu erhalten. Ich fahre gerne mit dem Fahrrad durch die Gemeinde. Durch den kurzen Arbeitsweg nach Leopoldshöhe nehme ich auch gerne das Fahrrad als Transportmittel zur Arbeit. Daher ist der Ausbau und die Pflege des Radwegenetzes in Leopoldshöhe ein großes Anliegen meinerseits. Nur durch gute Radwege kann auch der innerörtliche Verkehr auf das Rad verlagert werden.

 

Mein Ort in meinem Wahlkreis

 

Mein Ort in meinem Wahlkreis sind die Windräder. Hier gehe ich gerne Spazieren und habe einen wunderschönen Blick auf die umliegenden Ortsteile. Weiterhin stehen die Windräder auch für die Änderung der Energiepolitik. Der Klimawandel macht auch vor Leopoldshöhe nicht halt. Die Gemeinde kann mit gutem Beispiel vorangehen und den Umstieg auf regenerative Energien vorantreiben. Die Gebäude der Gemeinde müssen sich einem strengen Energiemanagement unterziehen, um unsere Klimaziele zu erreichen. Für die Artenvielfalt und gegen den Klimawandel müssen mehr Blühwiesen angelegt und Bäume gepflanzt werden.

 

Warum ich Martin Hoffmann unterstütze?

Als klar wurde, dass Gerd Schemmel nicht mehr als Bürgermeisterkandidat für die Kommunalwahl zur Verfügung steht, kam die große Kandidatensuche. Ich war recht froh, als sich Martin Hoffmann als unser Kandidat herauskristallisierte. Mit Martin Hoffmann haben wir einen jungen, kompetenten und fähigen Kandidaten. Sein bisheriger Werdegang und seine Erfahrungen als Unternehmen aber auch als Professor sind optimale Voraussetzungen für den zukünftigen Bürgermeister für Leopoldshöhe.

Daher unterstütze ich Martin Hoffmann bei seiner Kandidatur mit voller Kraft.