Foto: Thomas Dohna


Bei strahlendem Sonnenschein haben sich die Mitglieder des Ortsvereins Greste zu einem Schnatgang durch den Wahlbezirk 13 getroffen. Wir haben uns verschiedene Stationen auf unserer Strecke ausgesucht, um mit den Bürgern ins Gespräch zu kommen. Einladungen zur Teilnahme hatten wir vorher an die Anwohner entlang der Strecke verteilt, die LZ berichtete ebenfalls.

Wir hören den Bürgern zu

Am Mehrgenerationenspielplatz fiel eine große Pfütze vor der Brücke auf. Hier soll schnell Abhilfe geschaffen werden, damit die Bürger keine nassen Füße mehr bekommen. Auf dem Weg zum Hudeweg wurden wir von einer Bürgerin angesprochen, die sich über die erhöhte Geschwindigkeit im Wohngebiet beschwerte. Als erste Maßnahme soll nun eine Geschwindigkeitstafel aufgestellt werden. Ein Bürger lobte den neuen Bürgersteig an der Grester Straße. Jedoch ist die Asphaltschicht noch nicht zufriedenstellend wiederhergestellt worden. Auch hier werden wir am Ball bleiben. Nach einer Stunde waren wir wieder am Startpunkt angelangt.

Der nächste Schnatgang soll am 6. Juli stattfinden.