Jörn-Wulf Sauerland

Wahlbezirk 4 – Leopoldshöhe 1

41 Jahre, 2 Kinder

Sparkassenbetriebswirt

 

Seit unserem Umzug nach Leopoldshöhe vor 9 Jahren fühlen wir uns hier in der Gemeinde pudelwohl. Meine Töchter besuchen die AWO-Kita und die Grundschule hier im Ort und haben, genau wie meine Frau und ich, viele Freundschaften geknüpft.

Ganz wichtig für die Attraktivität eines Ortes ist ein vielfältiges Freizeitangebot, das von einem hohen gesellschaftlichen Engagement der Bürger vor Ort lebt. Jeden Bereich, egal ob die freiwillige Feuerwehr, Sportvereine, Kirche, Heimatverein, die Schützen oder die anderen zahlreichen Vereine hier in der Gemeinde, gilt es von Seiten der Gemeinde auch in den nächsten Jahren bestmöglich zu unterstützen. Gerne möchte ich über mein ehrenamtliches Engagement in der Kommunalpolitik meinen Teil dazu beitragen, dass Leopoldshöhe sich weiterhin positiv entwickelt. Die Voraussetzungen dafür sind sehr gut… lasst es uns gemeinsam anpacken!

 

Mein Ort in meinem Wahlbezirk

Gerne jogge ich oder gehe mit meinen Kindern durch die kleine Grünanlage zwischen „Am Mooshagen“ und „Siekweg“. Ich freue mich, dass der dort integrierte Spielplatz „Diesterweg“ im Rahmen des ISEK-Projekts in den nächsten Jahren erneuert und für die Kinder deutlich attraktiver wird.

 

Warum ich Martin Hoffmann unterstütze

Martin Hoffmann ist ein ehrlicher, besonnener und bodenständiger Leopoldshöher, der mit beiden Beinen im Leben steht. Er hat beruflich schon viel erreicht, sowohl als Professor an der FH Bielefeld als auch als Geschäftsführer seiner IT-Firma Volavis. Ich glaube, dass er mit seiner Heimatliebe, seinem ökologischen und wirtschaftlichen Denken und seiner Menschlichkeit ein sehr guter Bürgermeister für die Gemeinde Leopoldshöhe wäre. Er ist jemand, der den Bürgern zuhört und pragmatische Lösungen für anstehende Aufgaben findet. Auf seinem Weg möchte ich ihn gerne unterstützen.  Er ist „Einer von uns – Einer für uns“.