Auch die nächsten zwei Jahre wird der SPD-Gemeindeverband von Nils Goedeke geführt. Mit einem einstimmigen Ergebnis wurde er für die Wahlperiode 2019-2021 als Vorsitzender wiedergewählt.

Kommunalwahl 2020

In dieser Zeit liegt das Hauptaugenmerk natürlich auf der Kommunalwahl 2020. „Wir wollen wieder den Bürgermeister und die größte Fraktion stellen, das sind unsere Ziele bei der Wahl“: sagt der wiedergewählte Vorsitzende vor den Delegierten.

Ihm zur Seite stehen weiterhin Maic Banze und Barbara Lehne als stellv. Vorsitzende. Als Schatzmeister ist Harmut Thimm für die Finanzen verantwortlich und als Schriftführer wurde Martin Hoffmann neu gewählt. Der Vorstand wird durch Andreas Brinkmann, Sven Küwert, Alfred Ebner, Ralf Grünert, Meike Kastner und Uwe Albrecht als Beisitzer vervollständigt.

Jahresempfangsvorbereitung im vollen Gange

Die Vorbereitungen zum SPD-Jahresempfang 2019 laufen zur Zeit auf Hochtouren. Bei dieser Veranstaltung wird dann der Kandidat für das Bürgermeisteramt bei der Kommunalwahl 2020 vorgestellt.