Ausgelassenes Spielen im Herzen von Leopoldshöhe

Am letzten Samstag im Mai haben wir in Greste an der Grabbestraße ein Spielplatzfest veranstaltet. Etwa 50 Kinder spielten ausgelassen an verschiedenen Stationen. Es mussten Nägel eingeschlagen, Schätze gesucht und Dosen umgeworfen werden. Für die erfolgreichen Teilnehmer gab es anschließend kleine Geschenke. Die großen Gäste erfreuten sich an kühlen Getränken und leckerer Bratwurst.

Mit Dirk Puchert-Blöbaum und Jürgen Dudek wurden zwei langjährige Mitglieder der SPD geehrt. Ellen Stock überreichte dazu Urkunden, Anstecknadeln und Blumensträußchen.

Beide konnten sich noch gut erinnern: Vor einigen Jahren sollte der Spielplatz in Bauland umgewandelt werden. Das wurde damals u.a. durch die Mitwirkung der Grester SPD verhindert.

Das Spielplatzfest hat gezeigt: Mitmachen lohnt sich. Ohne den Einsatz der Lokalpolitik wäre der Spielplatz nicht mehr da. Wir setzen uns gemeinsam mit den Bürgerinnen und Bürgern für unsere Gemeinde ein – Wir lieben Leopoldshöhe.

Wir lieben Leopoldshöhe – und den Blumenschmuck aus Ursels Garten